Garantie und Gewährleistung
eaventura gewährt dir 24 Monate Garantie auf Material- und Konstruktionsfehler am Rahmen und an nicht gefederten Vordergabeln bei normaler Behandlung, Benutzung und Wartung.
Die Gewährleistung bezieht sich auf alle Produkte in unserem Onlineshop und den Stores. Sollte ein online gekauftes Produkt nicht mangelfrei sein, kontaktiere uns bitte telefonisch unter (+49) 0176 804 84 213 oder per E-Mail unter info@eaventura.de. Für Produkte die du vor Ort in einem unserer Stores gekauft hast, kontaktiere bitte den jeweiligen Verkäufer.
Verschleißteile:Eine Sonderstellung der Gewährleistung entsteht bei Verschleißteilen. Denn Verschleißteile fallen nicht unter die Gewährleistung, wenn sie durch Nutzung "abgefahren" sind. Hierzu ein Beispiel: Der Elektroroller ist ohne Mängel an den Kunden ausgeliefert worden. Innerhalb der ersten 6 Monate werden z.B. die Felgenbremsen stark beansprucht, so dass die Bremsbeläge heruntergefahren sind und ausgetauscht werden müssen. In diesem Fall unterliegen die Bremsen nicht der Gewährleistung, da es einen normalen Verschleiß durch Nutzung des Elektrorollers darstellt.
Dabei werden insbesondere die folgenden Teile als Verschleißteile betrachtet:
Akkus, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Buchsen, Dichtungen und Lager in Fahrwerksteilen (Gabel, Dämpfer), Felgen (bei Felgenbremsen), Griffe, Innenlager, Lagersätze bei vollgefederten Rahmen, Nabenlager, Reifen, Ritzel, Steuersatz, Seilzüge, Sattel.
Garantiebedingungen:Die Garantie gilt nur für den Erstbesitzer und ist nicht auf einen Folgebesitzer übertragbar. Ein Kaufnachweis (Rechnung/datiertes Verkaufsdokument) ist hierzu zwingend erforderlich. Die Garantie erlischt, wenn der Elektroroller anders als Bestimmungsgemäß gebraucht, unzureichend gewartet, falsch repariert, umgebaut oder modifiziert wird oder durch einen Unfall oder übermäßigen oder falschen Gebrauch beschädigt wird.